text

 

Main | Archiv | Inhalt | Bearbeitet | Diskussion | Vorschläge | Treffen | Abo

Neues Schwerpunktthema

 

Ich glaube wir sollten uns langsam mal ein neues Schwerpunktthema ausdenken. Wir müssen ja auch die Leute locken mit etwas über das sie schreiben können. So richtig tolle Ideen hab ich allerdings nicht. Gab es den damals, als das Thema "Zukunft" beschlossen wurde, eine Liste mit allen Vorschlägen? War da evt. etwas brauchbares dabei? Oder sollten wir das über die googlegroup schicken und hoffen, dass jemand tolle Vorschläge hat?!

Eine Idee hatte ich, das Thema "Ausland", aber ich weiß nicht in wie weit das geeignet ist. Man könnte halt über Erasmus schreiben, über Auslandspraktika, Auslandsexkursionen, über eine Zeit die man da verbracht hat, den Sommerurlaub mit seinem speziellen Erlebnis oder jemand(Maria?!) schreibt darüber, wie es ist, wenn Deutschland das Ausland ist. Oder Leute die ganz woanders geboren sind und hier aufgewachsen.

Oder man denkt sich einfach was besseres aus.

 

Ahja und sollen wir eigentlich einen Artikel übers IPSI schreiben?

26.7.07 10:25
 


bisher 2 Kommentar(e)     TrackBack-URL


Anne (26.7.07 21:55)
jetzt commente ich mich schon selbst. aber mir ist nochwas eingefallen. beim thema ausland kann natürlich auch das internationale buchmärkte-zeug verwendet werden, da gibts ja auch div. magisterarbeiten, wie ich weiß..
es gefällt mir immer mehr. vielleicht kann man das tatsächlich nehmen.


Suzi / Website (27.7.07 15:25)
Es gab wohl mal eine Liste aber wir haben sie nicht mehr gefunden, auch nicht bei googlegroups. Denke wir müssen uns neue Vorschläge einfallen lassen.

Also "Ausland" find ich sehr gut, weil da könnten wir vielleicht auch unsere chinesischen Mitstudenten animieren etwas zu verfassen.

Ich überleg mal übers WE, ob mir noch ein paar Vorschläge einfallen.

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen